Donnerstag, 22. Oktober 2015

Auf geht's zur Herbstwanderung

Die Wettervorhersage ist hoffnungsvoll und ich bin es auch, von daher: Die Herbstwanderung findet diesen Samstag, den 24. Oktober, statt. Treffpunkt ist 8 Uhr am Starnberger Flügelbahnhof am HBF, an den BOB Gleisen; das sind beiden äußeren.
Bitte seid einigermaßen pünktlich,  denn wir werden mit den Gruppentickets (BOB-MVV-Ticket für bis zu 5 Personen) fahren und müssen uns vor Ort dementsprechend organisieren.
Wir fahren mit der BOB um 8:28 los, sind dann eine Stunde später in Bad Tölz und wandern von dort zum Kloster Reutberg.
Für die Wanderung habe ich 2 bis 3 Stunden veranschlagt, je nachdem welchen Weg wir wählen. Für unterwegs sollte ihr auf jeden Fall zu Trinken mitnehmen. Brotzeit brauchen nur diejenigen, die sonst bis zum Mittagessen im Klosterstüberl vom Hungertod bedroht sind. ;)
Dort werde ich einen Tisch für 15 Personen um 12:30 Uhr reservieren.
Im Laufe des Nachmittags gehen wir dann über Piesenkam und Sachsenkam zum Bahnhof Schaftlach, ca. eine Stunde Gehzeit. Von dort nehmen wir dann die BOB zurück nach München.
SEV ist auf dieser Strecke leider nicht vorgesehen, aber für Überraschungen ist die BOB ist ja immer gut...