Dienstag, 5. Dezember 2023

Besuch beim Baustellenbären mit Kirchengedöns

In diesem Jahr fand nach ein mehrjährigen Pause wieder eine Herbstwanderung statt; diesmal nicht südlich von München in den Voralpen, sondern als Stadttour im Norden von München, genauer Freising.

Gemäß der Herbstwanderungstradition gab es erstens schönes, herbstliches Wetter und zweitens Schienenersatzverkehr in Form der Sperrung der Stammstrecke.

Angekommen in Freising folgten wir dann dem Wappentier Freisings, dem Baustellenbären, einmal rund durch Freising. Baustelle an der Bahnhofsstrasse, Baustelle in der Oberen Hauptstraße, Baustelle Marienplatz, eingerüstete St. Georg Kirche, Baustelle Domberg. Nach kurzer Verpflegungspause im DIMU dann eine Runde Kirchengedöns inmitten der Baustelle am bzw. im Dom.


Keine Baustelle verlangsamte dann den Weg nach Weihenstephan, wohl aber der Pflichtkonsum von Eierlikör, gestellt von der Siegerstaffel beim München Marathon. Schlussakkord war dann der Besuch des Bräustüberl Weihenstephan.

Vielen Dank an Kerstin für die Organisation und Führung und an alle fleissigen Mitwanderer.

Zu einer Zeit als in Freising Bären bekehrt wurden