Donnerstag, 17. Oktober 2019

Einladung zur Herbstwanderung

Es ist trockenes und ab mittags sogar sonniges Wetter prognostiziert, daher findet am kommenden Samstag, den 19. Oktober, die fünfte Auflage der Herbstwanderung statt. Alle aktiven und passiven Läufer und Walker sowie Anhang sind herzlich eingeladen dabei zu sein.

Treffpunkt ist um 9:45 Uhr am Hauptbahnhof München, Gleis 31. Bitte seid pünktlich, denn wir werden mit Gruppentickets (MVV Gesamtraum) fahren und müssen uns vor Ort dementsprechend organisieren.

Um 9:59 fahren wir mit der Regionalbahn nach Starnberg. Von dort gehen wir durch die Maisinger Schlucht bis nach Maising. Dort gibt es Trinkpause im Gasthof Georg Ludwig. Dann geht es am Maisinger See vorbei über Aschering, Rothenfeld zum Kloster Andechs. Dort werden wir im Andechser Bräustüberl einkehren.
Es sind etwas mehr als 15km zu gehen. Als Gehzeit ohne Pausen veranschlage ich 4 Stunden.
Es besteht die Möglichkeit von Starnberg bis Maising mit dem Bus zu fahren, dort auf die Wanderer zu warten und so die Strecke auf etwa 10km zu verkürzen.
Bitte nehmt ausreichend zu trinken und vielleicht auch eine Kleinigkeit zum Essen mit, vor allem wenn es wieder erwarten doch sehr sonnig wird. Zwischen Maising und Andechs gibt es keine Möglichkeit zur Einkehr.

Vom Kloster aus fährt dann halbstündig ein Bus nach Herrsching und von dort fahren wir gemeinsam mit der S8 zurück bis zum Ostbahnhof.

Bitte beachtet, daß am Wochenende die S-Bahn Stammstrecke gesperrt ist, d.h. zum Beispiel, daß bei der Rückfahrt von Herrsching aus kein Ausstieg zwischen Pasing und Ostbahnhof möglich ist.

Caro und ich werden vorab Gruppentickets kaufen. Caro fährt ab Messestadt West mit der U2 um 9:17 Uhr los und hat Stand jetzt noch einen Platz frei. Ich fahre ab Richard-Strauss-Str. mit der U4 um 9:23 los und habe Stand jetzt noch 1 Platz frei. Wer noch mitfahren will, der melde sich bitte bei Caro oder mir, bzw. meldet sich in der WhatsApp Gruppe.