Mittwoch, 16. November 2016

Einladung zur Besichtigung Posamenten Manufaktur am 16.12.

Mit ein wenig Vorlaufzeit hat es Simone jetzt geschafft einen Termin für die Besichtigung ihrer Arbeitsstätte, einer Posamenten Manufaktur, zu finden. Bevor ich Simone kennengelernt habe, war mir allein schon das Wort unbekannt. Umso erstaunter war ich, daß im Herzen Münchens es einen, fast ausschließlich auf Handarbeit beruhenden, (Kunst)Handwerksbetrieb gibt mit Maschinen, die man, wenn überhaupt, nur im Technikmuseum bestaunen kann.
Jeder, der sich ein wenig für Handwerk und Technik interessiert, sollte sich die Chance der Besichtigung nicht entgehen lassen. 
  

Liebe Läuferinnen und Läufer, 

Vielen von euch wissen ja das ich in einem sehr alten handwerklichen Traditionsbetrieb in München arbeite. Ich hatte Gerold vor langer Zeit eine Betriebsbesichtigung versprochen. Endlich haben wir auch einen Termin gefunden.

Deshalb möchte ich euch nun herzlich einladen, am 16.12.2016 um 17.30 Uhr die Werkstatt zu besichtigen in der ich arbeite, direkt an der Theresienwiese.St-Paul-Str. 1080336 München.(Parken ist sehr ungünstig, aber die U4 / U5 Theresienwiese ist direkt uns Eck. 

Im Anschluss könne wir ja zusammen aufs Tollwood auf die Wiesn gehen.

Wer mehr über den Beruf wissen möchte 
http://www.posamenten-mueller.de

Liebe Grüße Mone