Montag, 28. März 2011

Morgen Trainingsauftakt

In einem früheren Posting habe ich es schon angekündigt, morgen startet der diesjährige Trainingszyklus. Wer Lust und Mut hat kann über die Sommermonate die nicht nur sprichwörtlich gewohnten Pfade verlassen.
Im Gegensatz zum letzten Jahr bedeutet dies nicht nur Intervalltraining, sondern ein eher allgemeines Schnelligkeitstraining. Auch der Kasernenhofton entfällt (leider), dafür hält das Differenzielle Lernen Einzug. Der Ablauf ändert sich insofern, als das nach dem gemeinsamen Aufwärmen mit dem Rest des Lauftreffs das Training zeitlich begrenzt ist, d.h. pünktlich um 19:15 Uhr laufen wir uns aus. Ganz generell liegt das Augenmerk mehr auf der Qualität des Trainings als auf der Quantität.
Bitte schaut Euch für morgen noch einmal das Lauf-ABC an; diese und andere Übungen sind die Grundlagen für das Training.