Donnerstag, 20. Oktober 2016

Auf geht's zur Herbstwanderung II

Laut Wettervorhersage soll es am Samstag trocken bleiben und vielleicht schaut ja auch einmal die Sonne vorbei. Jedenfalls findet diesen Samstag, den 22. Oktober, die Herbstwanderung II statt. Alle aktiven und passiven Läufer und Walker sowie ihr Anhang und diesmal auch Hunde, vorausgesetzt sie beißen nur Michaela, sind eingeladen.

Treffpunkt ist um 8:15 Uhr vor dem DB-Reisezentrum im Untergeschoß des Ostbahnhofs. Bitte seid einigermaßen pünktlich, denn wir werden mit dem Gruppentickets (Bayerntickets) fahren und müssen uns vor Ort dann dementsprechend organisieren.
Wir fahren dann spätestens um 8:43 mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof und steigen dort um in die Regionalbahn Richtung Kochel. Um 9:42 kommen wir dann in Seeshaupt an.

Für die Wanderung entlang der Osterseen habe ich 2 bis 3 Stunden veranschlagt. Für unterwegs solltet ihr auf jeden Fall etwas zu trinken mitnehmen.
Ziel ist das Fohnseestüberl, wo ich einen Tisch für 15 Personen um 12:30 Uhr reserviert habe.

Vom Fohnseestüberl ist der Bahnhof Iffeldorf in ca. 20 Gehminuten erreichbar und die Züge fahren immer um 7 nach voller Stunde zurück Richtung Hauptbahnhof. Wer ganz sicher um 18 Uhr zu Hause sein will, der sollte den Zug um 16:07 Uhr von Iffeldorf nehmen.
Vorsicht: Caro hat ihr Kommen angekündigt, es ist also durchaus mit Verspätungen und Zugausfällen zu rechnen.

 

P.S. Bei Rückfragen bitte Kontakt mit Gerold aufnehmen. Ich bin zumindest telefonisch aus Gründen nicht erreichbar und Caro ist erst wieder am Freitag in München.