Donnerstag, 13. Februar 2014

Gerolds Geburtstagswanderung [Update 2]

Hier die Details zur Wanderung am 22. Februar:

Treffpunkt ist der Hauptbahnhof, Starnberger Flügelbahnhof, die BOB Bahn hält an den beiden äußersten Gleisen.

Der Zug fährt um 9:05 Uhr los.

Bitte seit Minimum 20 Minuten früher da,  denn wir werden mit Gruppentickets (BOB-MVV-Ticket für bis zu 5 Personen) fahren und müssen uns vor Ort dementsprechend organisieren und ihr habt bei schönem Wetter nur so eine reelle Chance auf einen Sitzplatz.

Ankunft in Schliersee ist laut Fahrplan 9:59.

Für die Wanderung bis zum Tegernseer Bräustüberl rechne ich mit 4 Stunden Gehzeit, dazu kommen noch die Pausen. Je nach Wetter und Laune können wir die Wanderung verkürzen bzw. variieren. Eine Rast an einer Hütte ist weder fest eingeplant, noch je nach Route möglich. Bitte nehmt daher ausreichend (warme) Getränke und wenn Ihr wollt eine Brotzeit mit.

Stand 13. Februar braucht ihr für die Wanderung lediglich feste Bergschuhe, Stöcke und eventuell Gamaschen. Die Wege sind eher matschig, es gibt nur wenige Schneereste für die weder die Mitnahme von Grödel oder Schneeschuhe lohnen.

Bitte schaut hier in den Tagen vorher für aktuelle Informationen vorbei, falls es doch noch einmal Winter wird.

Wir haben einen Tisch/e im Tegernseer Bräustüberl ab 15:30 Uhr reserviert. Dort treffen wir dann alle diejenigen, die die Wanderung ausgelassen haben und direkt in den gemütlichen Teil übergehen wollen. Heidi, Hans Hermann, Dieter und Rüdiger fahren um 13:05 nach Tegernsee, der Senioren-Express ist voll.

Die möglichen Rückfahrzeiten ab Tegernsee sind: 17:24, 17:54, 18:54, 19:54, 20:54 21:54 Uhr

Der Faschingsball des Vereins fällt aus, John darf jetzt auch ein bißchen länger bleiben.

 

http://www.tsjahn.info/