Dienstag, 20. September 2011

TS Jahn in der Bundesliga! [Update]

Beginnend mit der Saison 2011/12 hat der TS Jahn wieder eine Bundesligamannschaft. Die Basketball-Damen treten unter dem Namen Friendsfactory Jahn München in der Südgruppe der 2. Basketball-Bundesliga (DBBL2) an.
Im letzten Jahr hatten einige Jugendspielerinnen der TS Jahn mittels Förderlizenz schon die Gelegenheit beim Kooperationspartner der Basketballabteilung, dem SV Germering, in der 2. Liga zu spielen. Nach der Saison hat dann der SV Germering seine Zweitligalizenz an den TS Jahn München übertragen und auch ein Großteil der Mannschaft hat den Verein gewechselt. Gemeinsam mit dem Sponsor Friendsfactory und dem Förderverein Basketball geht der Hauptverein das Abenteuer Bundesliga an.
Damit knüpft die TS Jahn an eine lang verlorene Tradition an, denn bereits vor 30 Jahren stiegen die Basketball-Damen in die damals höchste Liga auf und belegten Platz 3 bei den Deutschen Meisterschaften (Danke Hans-Hermann).

Saisonauftakt ist am 2. Oktober um 19:45 Uhr in der Großen Halle mit dem Spiel gegen die TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt.
Alle Neuigkeiten und weitere Heimspieltermine findet ihr auf Webseite der Basketballabteilung. Dort gibt es auch Informationen zu der U17-Damenmannschaft, die ebenfalls in der Südgruppe Bundesliga spielt.