Sonntag, 29. März 2009

Kalt wars, Nass wars

Schee wars! Trotz ungnädigem Wettergott ist fast allen der Saisonstart beim Lauf in Forstenried geglückt. Die größte Herausforderung für nicht gennannte männliche Teilnehmer bestand darin anschließend die Umkleide zu finden, wo man sich kurze Zeit vorher umgezogen hatte. ;)
Heiko hatte sein Lieblings- bzw. Donnerstagswetter mitgebracht: Nieselregen bei Temperaturen im 4 Grad Bereich. Wie ein guter Hirte trieb er seine Schäfchen, a.k.a Simone, Hartmut und Gerold, nicht nur zum Start, sondern auch die ganze Zeit auf der Strecke vor sich her, so daß alle um die avisierte Zielzeit sich auf das Buffet stürzen konnten. Ob Gerold, in Läuferkreisen auch als "Der Abkürzer" eher berüchtigt als berühmt, tatsächlich mitgelaufen ist, konnte vor Ort nicht mehr geklärt werden: Auffällig waren auf jeden Fall seine -trotz Batzpassagen- weiß leuchtenden Schuhe und die Tatsache, daß er alleine frisch geföhnt die Ziellinie überquerte.
Genaue Zeiten gibt es erst später: Fest steht aber, daß Alfred den internen Spitzenplatz belegt hat.

Norbert und Roman sind beim Halbmarathon mitgelaufen, .d.h. waren quasi außer Konkurrenz.