Donnerstag, 24. Juli 2008

Mit dem Lauftreff zum München Marathon [Update]

Am 12. Oktober findet der Marathon in München statt und auch dieses Jahr bietet der Veranstalter wieder einen Staffelwettbewerb an.
Bei diesem Staffelwettbewerb "teilen" sich fünf Läufer die Marathondistanz; die Länge der einzelnen Teilstrecken ist vorgegeben und auch für die "Heute laufe ich aber nur die kleine Runde"-Lauftreffler absolut machbar:

Teilstrecken und Streckenlängen
Läufer 1: Start/Ackermannstraße bis Martiusstraße/Thiemestraße 5,5 Kilometer
Läufer 2: Martiusstraße/Thiemestraße bis Herkomerplatz 11 Kilometer
Läufer 3: Herkomerplatz bis Friedenstraße 10 Kilometer
Läufer 4: Friedenstraße bis Königsplatz 8 Kilometer
Läufer 5: Königsplatz bis Ziel/Olympiastadion 7,6 Kilometer


Die Gesamtkosten für die Staffel betragen 120,- EUR, d.h. 24,- Euro pro Teilnehmer. Anmeldeschluss ist der 30. September.
Vielleicht schaffen wir es ja ein Team an den Start zu bringen. Herta hat sich ja schon für die 3. Teilstrecke gemeldet. ;)
Näheres dann am nächsten Dienstag und ich bin schon jetzt auf die Ausreden von den Wettkampfmuffeln (ja, Monika und Bernd, Ihr seid gemeint) gespannt.

[Update] Die Mannschaft nimmt langsam konkrete Formen an:
1. Monika
2. Bernd
3. Herta
4. Rüdiger
5. Gerold