Freitag, 18. April 2008

Mithilfe für die Lauf10 Aktion gesucht!

Die BR-Abendschau hat eine Lauf10 Aktion angestossen mit deren Hilfe eher unsportliche Menschen langsam an das Laufen herangeführt werden sollen. Die Aktion läuft ab Mai über 10 Wochen und sieht vor, dass der TS Jahn 3 Trainingseinheiten pro Woche durchführt.
Zusammen mit Hans-Hermann, Heiko und Gerold versuche ich derzeit das Ganze organisatorisch in den Griff zu bekommen ...
Wer von Euch wäre grundsätzlich bereit hier ein paar Mal eine Gruppe von Laufanfängern zu betreuen?
Trainingspläne werden von der TU München gestellt und sehen Einheiten vor, die ein Gemisch von Walken und Laufen darstellen und meistens nicht länger als 40 Minuten sind. Der körperlichen Anforderung sollte also sogar Norbert genügen! ;)
Aus eigener Anschauung weiss ich wie schwer und undankbar der Lauftreffleiterjob ist, aber entdeckt einfach mal den Unteroffizier in Euch und scheucht ein paar Unschuldige durch den Ronhof! ;)
Besonders für die dritte Trainingseinheit (neben Dienstag und Donnerstag, wo die Aktion parallel zum Lauftreff ablaufen soll), die dann vermutlich am Samstag stattfinden wird, suche ich noch Freiwillige.