Samstag, 18. Juli 2009

Lauf10 - Der Rückblick [Update]

Mit dem Lauf in Wolnzach gestern hat die diesjährige Lauf10!-Aktion ihren offiziellen Abschluß gefunden. Begleitet von ihrem Hofphotographen und Mentaltrainer Gerold stellten sich Caro, Brigitte, Waltraud und Claudia der Herausforderung 10km und insbesondere der Hitze am Tourmalet von Wolnzach. Alle haben es ins Ziel geschafft, alle haben genug Luft gehabt zu lächeln und ausreichend Läuferinnen hinter sich gelassen.

Die restlichen Photos findet ihr hier und das dazugehörige Seemannsgarn gibt es dann beim Treffen nächste Woche. ;)

Das Klassenziel -40 Minuten plus X am Stück zu laufen- hat jede der regelmäßigen Teilnehmerinnen der Lauf10!-Aktion locker erreicht, was ich persönlich vor 10 Wochen vielleicht gehofft, aber ganz sicher nicht geglaubt habe. Ausschlaggebend dafür war nicht allein das überragende läuferische Talent und die Bereitschaft sich Dienstags und Donnerstags dem Sauwetter zu stellen, sondern die Tatsache, daß sich eine echte Gruppendynamik entwickelt hat. Dafür gibt es das größte Lob!

[Update] Unsere Rampensau Gerold hat es wieder einmal ins Fernsehen geschafft. Wer ihn und Caro in diesem kurzen Videoclip erkennt, der achte doch bitte auf die höchste unterschiedliche Laufhaltung. Richtig gelernt ist halt gelernt!