Montag, 18. August 2008

Forstlauf Anzing und Ismaninger Winterlaufserie [Update]

Zur Zeit schwappt ja eine Welle der Wettkampfbegeisterung durch den Lauftreff. Die Besetzung für die Marathon-Staffel steht und Monika hat mich überrascht indem Sie sich sogar in vorbildlicher Weise nach Ihrer Zielzeit erkundigt hat! ;)
Ich nutze die Gelegenheit hier ein paar Läufe zu empfehlen, auf das die eine oder der andere mal einen Wettkampf wagt.
Immer am 3. Oktober veranstaltet die LG Sempt den Forstlauf Anzing. Es ist ein 10km Lauf hauptsächlich auf Forststrassen. Viele Läufer nutzen ihn als Formtest vor dem München Marathon, aber er ist auch bestens für Anfänger geeignet. Für alle Trophäenjäger gibt es ein T-shirt!
In der 18. Auflage gibt es die Winterlaufserie in Ismaning, bestehend aus je einem Lauf im Dezember (12.8km), Januar (16.8km) und Februar (HM). Gelaufen wird auf den Wegen entlang der Isar. Hans-Hermann hat die Ismaninger Winterlaufserie mit ins Leben gerufen und war auch lange dort ehrenamtlich tätig. Die Strecken sind zwar etwas eintönig und verschreckte Sonntagsspaziergänger müssen als Publikum herhalten. Wettgemacht wird das jedoch durch eine vorbildliche Organisation, gute Atmosphäre, jede Menge Lebkuchen/Zitronenkuchen/Krapfen im Ziel (zumindest solange man vor mir ins Ziel kommt) und einem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis. Auch hier gibt es ein Lauf-Shirt mit dem man sich dann beim Lauftreff endlich von den niederen Ebenen des Hobbyläufertums emanzipieren kann. Die Termine für die Ismaninger Winterlaufserie 2008-9 sind: 1. Lauf am 14.12.2008, 2. Lauf am 18.1.2009 und 3. Lauf am 15.2.2009.
[Update] Anmeldung ist bei inTeam ab Anfang Oktober möglich.